Unser Blog
Wann wird ein Cookie-Banner auf deiner Website benötigt?
Cookie-Banner – fast jeder hat sie schon gesehen, und die meisten klicken sie einfach weg. Doch als Website-Betreiber solltest du genau wissen, wann du ein solches Banner brauchst und welche rechtlichen Vorgaben du einhalten musst. Besonders als Coach, Therapeut oder...
Teil 1: Die Kraft der Geometrie – Was deine Formen über dich sagen
Formen sind nicht nur einfache geometrische Konstrukte – sie sind Träger von Bedeutungen, Emotionen und Botschaften. Sie wirken auf unsere Wahrnehmung ähnlich stark wie Farben und beeinflussen, wie wir Marken und Designs interpretieren. Kreis: Perfektion und...
Was ist der „richtige“ Schreibstil und warum ist er so wichtig?
Dein Schreibstil ist weit mehr als eine technische Fertigkeit – er ist das Herz deiner Markenkommunikation. Über deinen Stil vermittelst du, wer du bist, was deine Marke ausmacht und wie du mit deinen Kunden sprechen willst. Ein konsistenter Schreibstil schafft...
Monatsrückblick März: Aufbruch, Automationen und Autorenträume
Der März gehört zu unseren Lieblingsmonaten. Nicht nur, weil Sabine und ich im März Geburtstag feiern (juhu!), sondern auch, weil es draußen – und bei uns in der wie-geht-marketing.de- Online-Akademie – wieder lebendig wird. Die Natur zeigt, was in ihr...
KI-generierte Bilder: Revolution oder Risiko? So nutzt du die Technologie optimal
KI-generierte Bilder werden immer häufiger auf Websites und in Marketingkampagnen eingesetzt. Doch was sind die Vor- und Nachteile dieser Technologie? Hier erfährst du, wie du KI-Bilder optimal nutzen kannst und welche Fallstricke es zu vermeiden gilt. Der...
Dein Marketing & Design: 12 Fragen, die Du Dir stellen solltest
Hast Du Dir schon einmal die wirklich wichtigen Fragen zu Deinem Marketing und Design gestellt? Oft liegt der Schlüssel zu einem erfolgreichen Auftritt nicht in den Antworten, sondern in den richtigen Fragen. Wir haben für Dich eine Auswahl aus unseren Webinaren...
Warum ein starker visueller Auftritt Vertrauen schafft
– und wie du ihn für dein Business nutzt „Ich biete eine großartige Dienstleistung – warum kommen nicht mehr Kund:innen zu mir?“ Diese Frage stellen sich viele Therapeut:innen, Berater:innen oder kleine Dienstleister:innen. Häufig steckt die Antwort nicht in der...
Fünf Tage, die den Unterschied machen – unsere Challenge im Rückblick
Vom Planen ins Tun – und dann? Fünf Tage voller Energie, Austausch und Erkenntnisse liegen hinter uns. Unsere Challenge war nicht nur eine Sammlung wertvoller Marketing-Aha-Momente, sondern vor allem ein Raum für echtes Erleben und persönliches...
Warum Drucksachen leben und wie sie deine Kunden emotional berühren
In der digitalen Welt haben viele das Gefühl, dass Printmedien tot sind. Falsch gedacht! Gerade in einer Zeit, in der alles online stattfindet, können Drucksachen wie Flyer, Broschüren oder Direktwerbung zu einem echten Wow-Effekt werden. Sie...
Warum du mehr als nur eine Webseite brauchst, um neue Kunden zu gewinnen
Eine Webseite ist das Herzstück deiner Werbung, aber reicht sie aus, um neue Kunden zu gewinnen? Die kurze Antwort: Nein. Denn ein einzelner Kontaktpunkt, egal wie gut er gestaltet ist, genügt in den meisten Fällen nicht. Um wirklich sichtbar zu werden und Vertrauen...