Unser Blog
Marketing-Mythen entzaubert: Was du wirklich brauchst und was nicht
Wenn es ums Thema Marketing geht, kursieren unglaublich viele Mythen. Manche klingen motivierend. Viele machen eher Druck. Und manche sorgen dafür, dass Gründer:innen erst gar nicht richtig loslegen – aus lauter Angst, nicht alles „richtig“ zu machen. Wir finden:...
Wie du die richtige Entscheidung für deine Website triffst: WordPress oder Baukastensystem?
Die Wahl des richtigen Website-Systems ist eine der ersten wichtigen Entscheidungen für Existenzgründer. Soll es eine flexible und langfristig mitwachsende WordPress-Seite sein oder ein einfach zu bedienender Baukasten wie Wix, Jimdo oder Squarespace? Beide Optionen...
Zeig dich – aber bitte echt!
Meine Keynote für Gründerinnen und Jungunternehmerinnen Manche Projekte entstehen aus purer Leidenschaft – und sind zu schade, um in der Schublade zu bleiben. So ging es mir mit dieser Keynote. In einem intensiven 13-Stunden-Workshop im Rahmen der KI Mastery Bühne...
3 typische Website-Fehler, die du ganz leicht vermeiden kannst
Deine Website ist das Herzstück deiner Online-Präsenz – und oft der erste echte Kontaktpunkt zwischen dir und potenziellen Kund:innen. Umso wichtiger ist es, hier einen starken Eindruck zu hinterlassen. Wir erleben es in unserer täglichen Arbeit immer wieder: Kleine...
Monatsrückblick April: Perspektiven, Power und Webseiten-Projekte
Der April hat seinem Ruf als Monat voller Überraschungen alle Ehre gemacht. Zwischen fast sommerlichen Sonnenstrahlen, einem plötzlichen Hagelunwetter und jeder Menge frischer Energie haben wir bei wie-geht-marketing.de wieder richtig Fahrt aufgenommen. Manchmal sind...
Wann wird ein Cookie-Banner auf deiner Website benötigt?
Cookie-Banner – fast jeder hat sie schon gesehen, und die meisten klicken sie einfach weg. Doch als Website-Betreiber solltest du genau wissen, wann du ein solches Banner brauchst und welche rechtlichen Vorgaben du einhalten musst. Besonders als Coach, Therapeut oder...
Teil 1: Die Kraft der Geometrie – Was deine Formen über dich sagen
Formen sind nicht nur einfache geometrische Konstrukte – sie sind Träger von Bedeutungen, Emotionen und Botschaften. Sie wirken auf unsere Wahrnehmung ähnlich stark wie Farben und beeinflussen, wie wir Marken und Designs interpretieren. Kreis: Perfektion und...
Was ist der „richtige“ Schreibstil und warum ist er so wichtig?
Dein Schreibstil ist weit mehr als eine technische Fertigkeit – er ist das Herz deiner Markenkommunikation. Über deinen Stil vermittelst du, wer du bist, was deine Marke ausmacht und wie du mit deinen Kunden sprechen willst. Ein konsistenter Schreibstil schafft...
Monatsrückblick März: Aufbruch, Automationen und Autorenträume
Der März gehört zu unseren Lieblingsmonaten. Nicht nur, weil Sabine und ich im März Geburtstag feiern (juhu!), sondern auch, weil es draußen – und bei uns in der wie-geht-marketing.de- Online-Akademie – wieder lebendig wird. Die Natur zeigt, was in ihr...
KI-generierte Bilder: Revolution oder Risiko? So nutzt du die Technologie optimal
KI-generierte Bilder werden immer häufiger auf Websites und in Marketingkampagnen eingesetzt. Doch was sind die Vor- und Nachteile dieser Technologie? Hier erfährst du, wie du KI-Bilder optimal nutzen kannst und welche Fallstricke es zu vermeiden gilt. Der...










