Das Jahr ist kaum zwei Monate alt und schon sind wir an unser Limit gestoßen. Der Februar war für uns eine echte Herausforderung! Zeitlich, technisch und vom Arbeitsumfang her. Aber wir haben uns durchgebissen und den Monat Februar zu einem sehr erfolgreichen Monat gemacht. Das gibt uns viel Schwung für das vor uns liegende Jahr.

Das waren unsere Themen im Februar:

Unsere Selbstlernkurse im Endspurt

Für die Aufzeichnungen unserer Selbstlernkurse hatten wir bisher keinen ruhigen Moment gefunden. Nun drängt die Zeit, denn bis zur Challenge am 19. Februar musste alles fertig sein. Gefühlt habe ich die erste Februarwoche nur vor der Kamera gesessen. Es sollte besonders gut werden. Das war unser Anspruch! Aber mal stimmten die Lichtverhältnisse nicht. Dann war ich ein Moment abgelenkt und schon kam der Hänger. Als es gerade gut lief, klingelte plötzlich der Postbote, schrien die Kinder draußen auf der Straße oder es polterte die Müllabfuhr. Es war wie verhext. Als dann auch noch die Sirenen anfingen, zu heulen, war die ganze Aufnahme verhunzt. Alles noch mal von vorne. Wir waren froh, als endlich alle Videos im Kasten waren. 

Der Technikwahnsinn

Die technischen Herausforderungen sind plötzlich explodiert. Erstens standen wir unter Zeitdruck, was nie ein guter Begleiter ist. Zweitens mussten wir gleich drei neue Software-Tools einrichten: Landing Pages und Produkte in der virtuellen Akademie, die E-Mail-Funnels mit den automatisierten E-Mail-Serien in der Software für das E-Mail-Marketing und auch bei unserem Zahlungsanbieter musste alles passen. Drittens mussten wir das Ganze für acht Produkte anlege – unsere sechs Selbstlernkurse, das Bundle und die nächste Challenge. Am Ende mussten alle Software-Tools exakt miteinander verknüpft werden, damit es überhaupt funktioniert. Auch wenn wir mit Shulamit Martens eine Expertin an unserer Seite hatten, die uns super unterstützt hat, hat die Technik uns viel Nerven gekostet und an unsere Grenzen gebracht.

Die Challenge

Mit der Challenge wollten wir ein neues Format ausprobieren. Der Erfolg hat uns bestätigt. Auf Anhieb hatten wir fast 100 Anmeldungen und ein tolles Feedback, das unsere Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Die 5-Tage-Challenge bedeutete für uns ein straffes Programm, denn nach der Challenge war jeden Tag auch vor der Challenge. Täglich musste aktuell die Social Media-Kanäle bespielt werden. Und die restlichen Stunden des Tages kämpften wir wie oben beschrieben mit der Technik. Somit passte der Untertitel der Challenge „5 Tage, die alles ins Rollen bringen“ nicht nur für das Marketing der Teilnehmer, sondern auch für unsere Online-Akademie.

Vorbereitung auf das Couch-Gespräch

Ein Tag, der uns alle verbindet: 8. März – Frauentag. Wir sind live dabei auf dem Frauenkongress von FrauenFairbandelt in Erding – dem Netzwerkevent für jede Frau, die inspirieren und inspiriert werden möchte. An unserem Stand erwartet dich nicht nur die Chance, uns persönlich kennenzulernen und mehr über den Markenaufbau von Unternehmen zu erfahren. Wir sitzen auch auf der Couch, bereit zum Interview. Worüber ich mich sehr freue: Wir werden von Stephanie Grützner interviewt, die vor einigen Jahren bei mir in der Beratung war. Gerade hatten wir das Vorgespräch. Sei dabei für einen Tag voller Inspiration und Empowerment.

Welches Resümee kannst du über den zweiten Monat in diesem Jahr ziehen?